Neu Mini 20 Regel für RG65 Rigs
- GER1
- Autor
- Platinum Mitglied
- GER 1
Weniger
Mehr
30 Okt. 2024 16:32 #19446
von GER1
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
Neu Mini 20 Regel für RG65 Rigs wurde erstellt von GER1
Anläßlich der letzten Flevo-Cup Mini 40 Regatta kam der Gedanke auf eine Regel für kleinere Trimarane ggf. mit Foils zu schaffen.
Ausgehend von der Mini 40 Regel habe ich somit eine Mini 20 Regel entworfen, die ebenfalls eine "Box" Regel ist, das heißt Länge x Breite ist hier 72 cm x 72 cm.
Des weiteren ist die maximale Segelfläche identisch zur RG65 Klasse. Die Segelvermessung folgt derjenigen für die Mini 40.
Es gibt aber eine Besonderheit. Jedes RG65 Rig und die DF65 Rigs A,B und C brauchen nicht vermessen werden.
So wie die Mini 40 Regel erfüllt diese Regel keine hohen Anforderungen auf Lückenlosigkeit. Es soll viel Spielraum geben und ggf. Regatten ermöglichen.
Den Entwurf der Regel habe ich mit Chris Engelhardt und Patrick Schiller abgestimmt, dann auf Facebook veröffentlicht. Es gab aus der weltweiten Community einige sehr sinnvolle Anregungen für Verbesserungen, die ich eingearbeitet habe. Die Regel ist jetzt final über Facebook veröffentlicht und es gibt sogar schon passende Tris zum Beispiel von Chris oder auf Basis eines DF65 Rumpfes von Paul Goddard aus Neuseeland. Patrick wird die Regel auch auf RC-Network veröffentlichen.
Die Abmessungen sind im übrigen auch deshalb so gewählt, damit man auf fast allen 3D Druckern die Rümpfe in 3 Teilen drucken kann.
Nachfolgend die Mini 20 Regel in deutsch und englisch:
Ausgehend von der Mini 40 Regel habe ich somit eine Mini 20 Regel entworfen, die ebenfalls eine "Box" Regel ist, das heißt Länge x Breite ist hier 72 cm x 72 cm.
Des weiteren ist die maximale Segelfläche identisch zur RG65 Klasse. Die Segelvermessung folgt derjenigen für die Mini 40.
Es gibt aber eine Besonderheit. Jedes RG65 Rig und die DF65 Rigs A,B und C brauchen nicht vermessen werden.
So wie die Mini 40 Regel erfüllt diese Regel keine hohen Anforderungen auf Lückenlosigkeit. Es soll viel Spielraum geben und ggf. Regatten ermöglichen.
Den Entwurf der Regel habe ich mit Chris Engelhardt und Patrick Schiller abgestimmt, dann auf Facebook veröffentlicht. Es gab aus der weltweiten Community einige sehr sinnvolle Anregungen für Verbesserungen, die ich eingearbeitet habe. Die Regel ist jetzt final über Facebook veröffentlicht und es gibt sogar schon passende Tris zum Beispiel von Chris oder auf Basis eines DF65 Rumpfes von Paul Goddard aus Neuseeland. Patrick wird die Regel auch auf RC-Network veröffentlichen.
Die Abmessungen sind im übrigen auch deshalb so gewählt, damit man auf fast allen 3D Druckern die Rümpfe in 3 Teilen drucken kann.
Nachfolgend die Mini 20 Regel in deutsch und englisch:
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger61
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER363
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
30 Okt. 2024 20:47 #19449
von GER363
GER363 antwortete auf Neu Mini 20 Regel für RG65 Rigs
Freu mich schon. War jetzt einmal auf dem Wasser. Ganz schön schnell. Allerdings mit A+. In die Familien Kutsche passt der sogar aufgebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15
- GER314
- Junior Mitglied
- GER314
30 Okt. 2024 23:12 #19450
von GER314
GER314 antwortete auf Neu Mini 20 Regel für RG65 Rigs
Ich freue mich auch schon! 👍🏻
Ist fast fertig die Rakete ⛵️💨
Ist fast fertig die Rakete ⛵️💨
- GER 186
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
04 Nov. 2024 18:52 #19500
von GER 186
GER 186 antwortete auf Neu Mini 20 Regel für RG65 Rigs
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 106, GER2, GER278, GER43, GER46, GER470
Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden