Tage des Segelns in Neustadt, Schleswig-Holstein, 08.05.-10.05.2026
- ger31
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
13 Apr. 2026 09:22 - 13 Apr. 2026 15:59 #21353
von ger31
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
2 x DF 95
Tage des Segelns in Neustadt, Schleswig-Holstein, 08.05.-10.05.2026 wurde erstellt von ger31
Hallo zusammen,
in der Zeit vom 8.05. bis zum 10.05.2026 finden in Neustadt, Schleswig-Holstein, anlässlich des Yachtfestivals die Tage des Segeln statt. Wie sich zwischenzeitlich geklärt hat, haben wir auch dort die Möglichkeit, in Kooperation mit dem DSV unseren Sport einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Es ist etwas kurzfristig, aber vielleicht finden sich genügend Personen, die Lust und Zeit haben, an diesem Event teilzunehmen. Auch die RC-Segler aus der Region dürfen sich angesprochen fühlen.
Beim Yachtfestival handelt es sich um die größte In-Water-Boatshow in Deutschland und ist für Wassersportinteressierte schon deshalb eine Reise wert. Da Schleswig-Holstein im Mai wunderschön ist, bietet sich die Reise auch in Kombination mit einem Kurzurlaub an. Vielleicht schaffen wir es, auch dort präsent zu sein. Thomas und ich planen, dort dabei zu sein.
Links zu Infos und Anmeldung
www.radiosailing.de/termine/neuen-termin...-segelns-in-neustadt
www.dsv.org/segeln/freizeitsegeln/tage-des-segelns/
www.yachtfestival.de
in der Zeit vom 8.05. bis zum 10.05.2026 finden in Neustadt, Schleswig-Holstein, anlässlich des Yachtfestivals die Tage des Segeln statt. Wie sich zwischenzeitlich geklärt hat, haben wir auch dort die Möglichkeit, in Kooperation mit dem DSV unseren Sport einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Es ist etwas kurzfristig, aber vielleicht finden sich genügend Personen, die Lust und Zeit haben, an diesem Event teilzunehmen. Auch die RC-Segler aus der Region dürfen sich angesprochen fühlen.
Beim Yachtfestival handelt es sich um die größte In-Water-Boatshow in Deutschland und ist für Wassersportinteressierte schon deshalb eine Reise wert. Da Schleswig-Holstein im Mai wunderschön ist, bietet sich die Reise auch in Kombination mit einem Kurzurlaub an. Vielleicht schaffen wir es, auch dort präsent zu sein. Thomas und ich planen, dort dabei zu sein.
Links zu Infos und Anmeldung
www.radiosailing.de/termine/neuen-termin...-segelns-in-neustadt
www.dsv.org/segeln/freizeitsegeln/tage-des-segelns/
www.yachtfestival.de
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
2 x DF 95
Letzte Änderung: 13 Apr. 2026 15:59 von ger31.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger55, GER 87, ger326, GER46, GER470
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger326
-
- Senior Mitglied
-
- GER 326
Weniger
Mehr
15 Apr. 2026 12:13 #21367
von ger326
ger326 antwortete auf Tage des Segelns in Neustadt, Schleswig-Holstein, 08.05.-10.05.2026
Kurze Fragen zum Ablauf an die Organisatoren:
Ich gehe davon aus, dass es auch dort die Möglichkeit gibt, wieder mit einem Wohnwagen auf dem Marinagelände zu stehen.
Strom steht zur Verfügung, ebenso die Nutzung der Sanitäreinrichtunge?
Ab wann könnte man anreisen?
Meine Abreise würde ich wie in Wedel auf Montag legen.
Und nehmen wir außer den DF95 auch weitere Boote mit? IOM, RG65 etc.
Gruß Andreas
Ich gehe davon aus, dass es auch dort die Möglichkeit gibt, wieder mit einem Wohnwagen auf dem Marinagelände zu stehen.
Strom steht zur Verfügung, ebenso die Nutzung der Sanitäreinrichtunge?
Ab wann könnte man anreisen?
Meine Abreise würde ich wie in Wedel auf Montag legen.
Und nehmen wir außer den DF95 auch weitere Boote mit? IOM, RG65 etc.
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER46, GER470
- ger31
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
21 Apr. 2026 09:17 #21408
von ger31
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
2 x DF 95
ger31 antwortete auf Tage des Segelns in Neustadt, Schleswig-Holstein, 08.05.-10.05.2026
Moin Andreas,
vielen Dank für deine Bereitschaft, die Förderung des RC-Segelns bei der Veranstaltung zu unterstützen.
Leider wird das Event für uns ausfallen, weil dieses mit nur 3 Personen nicht zu stemmen ist. Sehr schade!
vielen Dank für deine Bereitschaft, die Förderung des RC-Segelns bei der Veranstaltung zu unterstützen.
Leider wird das Event für uns ausfallen, weil dieses mit nur 3 Personen nicht zu stemmen ist. Sehr schade!
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
2 x DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden