Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen
- ger55
- Autor
- Administrator
- GER 55
Weniger
Mehr
10 Okt. 2024 13:40 #19307
von ger55
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen wurde erstellt von ger55
Hallo, heute erreichte mich die erfreuliche Nachricht,das Andreas Maurer und Dirk Tesmer in Hamburg zur Meisterschaft der Meister starten.
Sie werden dort mit Inklusionsbooten ,RS Ventura starten.
Die Idee von Michael Aldag diese Klasse auszuwählen verdient großen Respekt.
Nun kann und muss, sich jeder einmal mit dem Boot auseinander setzen.
Vielleicht gelingt es dadurch auch einmal zu zeigen was die Segler auf diesem Boot machen müssen.
Ich persönlich finde es immer gut einmal die andere Seite zu erkunden. Dadurch erreicht man auch mehr Akzeptanz.
Ich hoffe das sich später auch noch andere Meister aus unseren Reihen melden . So das wir dort regelmäßig präsent sind .
Das ist auch ein weiterer Schritt mehr in den Fokus der Segler und des DSV zu kommen.
Mit sportlichen Grüßen Thomas
Sie werden dort mit Inklusionsbooten ,RS Ventura starten.
Die Idee von Michael Aldag diese Klasse auszuwählen verdient großen Respekt.
Nun kann und muss, sich jeder einmal mit dem Boot auseinander setzen.
Vielleicht gelingt es dadurch auch einmal zu zeigen was die Segler auf diesem Boot machen müssen.
Ich persönlich finde es immer gut einmal die andere Seite zu erkunden. Dadurch erreicht man auch mehr Akzeptanz.
Ich hoffe das sich später auch noch andere Meister aus unseren Reihen melden . So das wir dort regelmäßig präsent sind .
Das ist auch ein weiterer Schritt mehr in den Fokus der Segler und des DSV zu kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER 106, GER 87, GER46, GER470, GER305, ger101
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER 106
- Elite Mitglied
- GER 106
10 Okt. 2024 17:28 - 10 Okt. 2024 17:29 #19310
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
GER 106 antwortete auf Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen
Eventseite Meisterschaft der Meister auf
----> Manage2sail
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
Letzte Änderung: 10 Okt. 2024 17:29 von GER 106.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER46
- GER311
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
10 Okt. 2024 22:25 #19311
von GER311
GER311 antwortete auf Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen
Die Meisterschaft der Meister ist eine prestigeträchtige Segelveranstaltung, die jährlich vom Hamburger Segel-Club auf der Außenalster ausgerichtet wird. Hier treffen die besten Seglerinnen und Segler aus verschiedenen Bootsklassen und Segelvereinen aufeinander, um den ultimativen Champion der Saison zu ermitteln.
In der 43jährigen Geschichte der Meisterschaft der Meister starten in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem "RC-Laser Racing Team", bestehend aus den Deutschen Meistern in der RC Laser-Klasse der Jahre 2024 bzw. 2023, auch RC-Segler und messen sich auf der Hamburger Außenalster in den vom Veranstalter in diesem Jahr erstmalig gestellten Zwei-Hand-Booten vom Typ "RS Venture Connect SCS".
In den Jahren zuvor wurde u.a. auf Piraten-Jollen und J/70 Kielbooten gesegelt.
Teilnahmeberechtigt sind die Sieger und Platzierten der Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Segelklassen sowie weitere herausragende Seglerinnen und Segler, die sich durch besondere Leistungen qualifiziert haben. Gesegelt wird in einheitlichen Bootsklassen, um gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer zu gewährleisten.
Gemäß Ausschreibung sind teilnahmeberechtigt:
4.2.1 Titelträger „Meister der Meister“ aus dem Vorjahr
4.2.2 Titelträger einer IDM, DM, EM oder WM (auch Jugend/Junioren)
4.2.3 2. Platz WM oder EM (auch Jugend/Junioren)
4.2.4 3. Platz WM (auch Jugend/Junioren))
4.2.5 Teilnehmer an Top-Events (Olympiateilnehmer, Vendee Globe, Sail GP, AC)
4.2.6 1. Platz WM-ähnliche Events (z.B. Goldcup)
4.2.7 1. Platz ausländischer Meisterschaften
4.2.8 1. Platz German Open
4.2.9 Wildcards im Ermessen des Veranstalters, z.B. Sonderwertungen.
Die Meisterschaft der Meister wird seit 1980 ausgetragen, in den ersten Jahren auf dem Steinhuder Meer, danach auf der Hamburger Außenalster und hat sich seitdem zu einem Highlight im deutschen Segelsport entwickelt. Seit 2017 steht die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Deutschen Segler-Verbands. Die Regatta fördert nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Segelszene.
In der 43jährigen Geschichte der Meisterschaft der Meister starten in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem "RC-Laser Racing Team", bestehend aus den Deutschen Meistern in der RC Laser-Klasse der Jahre 2024 bzw. 2023, auch RC-Segler und messen sich auf der Hamburger Außenalster in den vom Veranstalter in diesem Jahr erstmalig gestellten Zwei-Hand-Booten vom Typ "RS Venture Connect SCS".
In den Jahren zuvor wurde u.a. auf Piraten-Jollen und J/70 Kielbooten gesegelt.
Teilnahmeberechtigt sind die Sieger und Platzierten der Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Segelklassen sowie weitere herausragende Seglerinnen und Segler, die sich durch besondere Leistungen qualifiziert haben. Gesegelt wird in einheitlichen Bootsklassen, um gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer zu gewährleisten.
Gemäß Ausschreibung sind teilnahmeberechtigt:
4.2.1 Titelträger „Meister der Meister“ aus dem Vorjahr
4.2.2 Titelträger einer IDM, DM, EM oder WM (auch Jugend/Junioren)
4.2.3 2. Platz WM oder EM (auch Jugend/Junioren)
4.2.4 3. Platz WM (auch Jugend/Junioren))
4.2.5 Teilnehmer an Top-Events (Olympiateilnehmer, Vendee Globe, Sail GP, AC)
4.2.6 1. Platz WM-ähnliche Events (z.B. Goldcup)
4.2.7 1. Platz ausländischer Meisterschaften
4.2.8 1. Platz German Open
4.2.9 Wildcards im Ermessen des Veranstalters, z.B. Sonderwertungen.
Die Meisterschaft der Meister wird seit 1980 ausgetragen, in den ersten Jahren auf dem Steinhuder Meer, danach auf der Hamburger Außenalster und hat sich seitdem zu einem Highlight im deutschen Segelsport entwickelt. Seit 2017 steht die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Deutschen Segler-Verbands. Die Regatta fördert nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Segelszene.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, ger326, GER46
- GER3
- Administrator
- GER 3
11 Okt. 2024 13:27 #19312
von GER3
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
GER3 antwortete auf Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen
Spannend! Vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr mehr Meister der RC Klassen bei dem Event an den Start zu bringen. Mich würde es, Qualifikation vorausgesetzt definitiv interessieren dort teilzunehmen.
Viel Erfolg Andreas und Dirk!!
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, GER311, ger326, GER46
- ger15
- Abwesend
- Moderator
- RC Segeljunky
11 Okt. 2024 17:07 #19313
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
ger15 antwortete auf Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen
Spannend! Vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr mehr Meister der RC Klassen bei dem Event an den Start zu bringen. Mich würde es, Qualifikation vorausgesetzt definitiv interessieren dort teilzunehmen.
Moin Nigel, wenn Du möchtest kannst du meinen Platz übernehmen, bin an diesem Wochenende in München.
Gruß Yogi
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46
- ger55
- Autor
- Administrator
- GER 55
Weniger
Mehr
25 Okt. 2024 16:11 #19390
von ger55
ger55 antwortete auf Meisterschaft der Meister mit Teilnehmern aus unseren Reihen
Moin Segler .
unser Team RC Laser Sailing ist heute schon die ersten Probeschläge mit der RS gesegelt .
Andreas findet die Umstellung nicht so schlimm, da wir RC Segler mit dem Joystick umgehen können.Wir wünschen euch an dieser Stelle , Mast und Schotbruch , Viel Spaß und der Erfolg, stellt sich dann ein..
Vielleicht berichtet ja einer von Beiden ein wenig,
sonst halte ich euch hier auf dem Laufenden.
Dirk und Andreas macht was daraus!!!!
unser Team RC Laser Sailing ist heute schon die ersten Probeschläge mit der RS gesegelt .
Andreas findet die Umstellung nicht so schlimm, da wir RC Segler mit dem Joystick umgehen können.Wir wünschen euch an dieser Stelle , Mast und Schotbruch , Viel Spaß und der Erfolg, stellt sich dann ein..
Vielleicht berichtet ja einer von Beiden ein wenig,
sonst halte ich euch hier auf dem Laufenden.
Dirk und Andreas macht was daraus!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER43, GER46
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden