Marblehead Cup Toeppersee
- ger15
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- RC Segeljunky
Weniger
Mehr
30 Sep. 2024 21:15 #19293
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Marblehead Cup Toeppersee wurde erstellt von ger15
Moin M Boot Segler,
auch meine Bitte an euch:
bitte melden zur M Boot Regatta am
Toeppersee bei Helmut Tiedemann.
Wir sollten froh sein das es noch Veranstalter gibt die immer wieder Regatten veranstalten .
Also, bitte ran die Tasten.
Gruß Yogi
auch meine Bitte an euch:
bitte melden zur M Boot Regatta am
Toeppersee bei Helmut Tiedemann.
Wir sollten froh sein das es noch Veranstalter gibt die immer wieder Regatten veranstalten .
Also, bitte ran die Tasten.
Gruß Yogi
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ger35
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER111
- Elite Mitglied
- Extrem Filigransegler
15 Okt. 2024 13:32 #19342
von GER111
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!
Alles was wir gern tun, macht dick oder ist unmoralisch.
GER111 antwortete auf Marblehead Cup Toeppersee
Hallo Sailers,
leider haben wir am Samstag und Sonntag nur 8 Segler am Start, wenn nicht noch jemand absagt.
Ob wohl bereits Meldeschluss ist können noch bis Donnerstag auf meiner email Adr. ( tiedemann.helmut@t-online.de) Segler die doch noch Lust verspüren NACHMELDEN.
Helmut aus MO
leider haben wir am Samstag und Sonntag nur 8 Segler am Start, wenn nicht noch jemand absagt.
Ob wohl bereits Meldeschluss ist können noch bis Donnerstag auf meiner email Adr. ( tiedemann.helmut@t-online.de) Segler die doch noch Lust verspüren NACHMELDEN.
Helmut aus MO
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!
Alles was wir gern tun, macht dick oder ist unmoralisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376, GER46, GER176
- ger15
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- RC Segeljunky
19 Okt. 2024 15:50 - 19 Okt. 2024 18:09 #19359
von ger15
Moin zusammen,
wir sind aktuell 8 M Boot Segler am Toeppersee.
Wir haben bis jetzt 7 Läufe gesegelt.
Der Wind ist extrem gewöhnungbedürftig.
Noch größerer Mist ist das es viel Kraut gibt.
Aber es gab zum Mittagessen leckere Nudeln mit Gulasch.
Den ganzen Tag gab es leckeren Kaffee.
Jetzt gehen wir Kaffee trinken.
Danke an Helmut für die Orga.
Gruß Yogi
ger15 antwortete auf Marblehead Cup Toeppersee
Moin zusammen,
wir sind aktuell 8 M Boot Segler am Toeppersee.
Wir haben bis jetzt 7 Läufe gesegelt.
Der Wind ist extrem gewöhnungbedürftig.
Noch größerer Mist ist das es viel Kraut gibt.
Aber es gab zum Mittagessen leckere Nudeln mit Gulasch.
Den ganzen Tag gab es leckeren Kaffee.
Jetzt gehen wir Kaffee trinken.
Gruß Yogi
Letzte Änderung: 19 Okt. 2024 18:09 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER111, ger376, GER46
- ger15
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- RC Segeljunky
20 Okt. 2024 15:02 #19364
von ger15
ger15 antwortete auf Marblehead Cup Toeppersee
Moin zusammen,
heute konnten wir leider nicht segeln, da
ablandiger Wind herrschte.
Wir sind einen Probelauf gesegelt, haben aber denn gesehen das es nicht funzt.
Gruß Yogi
heute konnten wir leider nicht segeln, da
ablandiger Wind herrschte.
Wir sind einen Probelauf gesegelt, haben aber denn gesehen das es nicht funzt.
Gruß Yogi
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER111, ger376, GER46
- GER177
- Premium Mitglied
- GER 177
Weniger
Mehr
20 Okt. 2024 18:34 #19366
von GER177
GER177 antwortete auf Marblehead Cup Toeppersee
Als Drittplatzierter komme ich meiner Aufgabe nach, den Bericht zu schreiben:
Das Wichtigste vor weg: Danke lieber Helmut für Deinen Einsatz! Du hast ganz alleine die Veranstaltung ausgerichtet und alles versucht möglich zu machen, damit es eine gelungene Veranstaltung wird! Hut ab, dass Du Dir das alleine zumutest!
Zur Regatta selbst: Am Samstag hatten wir stark drehende Winde - 90 Grad waren keine Seltenheit - mit denen wir umgehen mussten. Das gehört ja quasi zum Alltagsgeschäft des RC-Segelns. Ein noch größeres Problem war das Kraut im See. Das führte bei mir direkt im ersten Lauf dazu, einmal nach ganz hinten durchgereicht zu werden. Und das war erst der Anfang. "Kraut-König" war wohl Manfred Brändle glaube ich. Die meisten anderen waren auch betroffen, die einen mehr, die anderen weniger. Einer Ranglisten-Regatta konnten diese Bedingungen auf jeden Fall nicht gerecht werden, finde ich. Das für Kraut niemand etwas kann ist selbstverständlich! Das Ergebnis als solches ist aus meiner Sicht überhaupt nicht aussagekräftig, geschweige denn für eine Rangliste verwertbar.
Die Stimmung auf dem Wasser möchte ich mal als schwierig beschreiben. Wer sich das als Außenstehender anschaut, wird sicherlich nicht den Eindruck gewinnen, dass sich hier acht Hobby-Enthusiasten treffen, die in einem freundschaftlichen Miteinander um die Wette segeln. Ich bin am Samstag vorzeitig nach Hause gefahren und habe unseren Wettfahrtleiter gefragt, ob ihm das Ganze Spaß machen würde. Die Antwort war ein klares "Nein". Ich kann Helmut da nur beipflichten.
Zum Sonntag kann ich selber nichts mehr schreiben, da ich heute nicht mehr vor Ort war.
Beste Grüße
Rainer
Das Wichtigste vor weg: Danke lieber Helmut für Deinen Einsatz! Du hast ganz alleine die Veranstaltung ausgerichtet und alles versucht möglich zu machen, damit es eine gelungene Veranstaltung wird! Hut ab, dass Du Dir das alleine zumutest!
Zur Regatta selbst: Am Samstag hatten wir stark drehende Winde - 90 Grad waren keine Seltenheit - mit denen wir umgehen mussten. Das gehört ja quasi zum Alltagsgeschäft des RC-Segelns. Ein noch größeres Problem war das Kraut im See. Das führte bei mir direkt im ersten Lauf dazu, einmal nach ganz hinten durchgereicht zu werden. Und das war erst der Anfang. "Kraut-König" war wohl Manfred Brändle glaube ich. Die meisten anderen waren auch betroffen, die einen mehr, die anderen weniger. Einer Ranglisten-Regatta konnten diese Bedingungen auf jeden Fall nicht gerecht werden, finde ich. Das für Kraut niemand etwas kann ist selbstverständlich! Das Ergebnis als solches ist aus meiner Sicht überhaupt nicht aussagekräftig, geschweige denn für eine Rangliste verwertbar.
Die Stimmung auf dem Wasser möchte ich mal als schwierig beschreiben. Wer sich das als Außenstehender anschaut, wird sicherlich nicht den Eindruck gewinnen, dass sich hier acht Hobby-Enthusiasten treffen, die in einem freundschaftlichen Miteinander um die Wette segeln. Ich bin am Samstag vorzeitig nach Hause gefahren und habe unseren Wettfahrtleiter gefragt, ob ihm das Ganze Spaß machen würde. Die Antwort war ein klares "Nein". Ich kann Helmut da nur beipflichten.
Zum Sonntag kann ich selber nichts mehr schreiben, da ich heute nicht mehr vor Ort war.
Beste Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER12, ger131, ger55, GER 87, ger376, GER46
- ger55
- Administrator
- GER 55
Weniger
Mehr
21 Okt. 2024 10:44 #19370
von ger55
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
ger55 antwortete auf Marblehead Cup Toeppersee
Vielen Dank ,
für deine Aufrichtige Berichterstattung.
Es wäre schön wenn diese ehrliche Art nicht als Nörgeln verstanden wird .
Wir versuchen mit der neuen AFM einige Punkte aufzuarbeiten.
Gruß Thomas
für deine Aufrichtige Berichterstattung.
Es wäre schön wenn diese ehrliche Art nicht als Nörgeln verstanden wird .
Wir versuchen mit der neuen AFM einige Punkte aufzuarbeiten.
Gruß Thomas
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, ger376, GER46
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden