IOM Meisterschaften in die Niederlande
- NED149
- Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 März 2026 09:03 #21262
von NED149
IOM Meisterschaften in die Niederlande wurde erstellt von NED149
Liebe IOM Segler,
Am 24.- 25. sind die Hollandische Meisterschaften in Biddinghuizen.
See dies Link fur all Infomatiozen: www.radiozeilen.nl/iom-onk-2026-24-25-october-2026/
Kommt allen!!
Am 24.- 25. sind die Hollandische Meisterschaften in Biddinghuizen.
See dies Link fur all Infomatiozen: www.radiozeilen.nl/iom-onk-2026-24-25-october-2026/
Kommt allen!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger19, GER 22, GER46, GER142
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger19
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 März 2026 18:14 - 25 März 2026 07:43 #21263
von ger19
ger19 antwortete auf IOM Meisterschaften in die Niederlande
Ich habe am Wochenende in Ohlenstedt von diesem Termin erfahren.
Ich hatte ihn im September gewähnt.
Es sind 3 Wochen nach der IOM DM und 2 Wochen vor der RL an der Bever.
Ja, ich weiß auch, an diesem Wochenende ist die 10R DM in Geldern.
Ja, alles nicht optimal.
Aber!!!
Wer keinen 10R`er hat, oder einen hat aber einmal auf einem Revier segeln möchte, das wir in Deutschland nicht haben,
der sollte diesen Termin wahr nehmen.
Ganz ehrlich, ich bin an der Bever immer froh wenn viele IOM Segler zur Bever kommen,
aber wenn ich als nicht Beveraner entscheiden müsste (aus Zeitgründen, wegen der Zeitnähe), Bever oder Biddinghuisen?
Ich würde Biddinghuisen nehmen. Und das sage ich als Beveraner, Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.
Das Revier ist Weltmeisterschafttauglich, komplett offen, mit weitem, sehr weitem Windeinfall.
Fleetwood ist ein .... dagegen.
Das ist eine irre Erfahrung für uns Deutsche, für uns alle.
Ich werde da sein.
Gruß
Norbert
p.s. Die Bever wird natürlich stattfinden.
Ich hatte ihn im September gewähnt.
Es sind 3 Wochen nach der IOM DM und 2 Wochen vor der RL an der Bever.
Ja, ich weiß auch, an diesem Wochenende ist die 10R DM in Geldern.
Ja, alles nicht optimal.
Aber!!!
Wer keinen 10R`er hat, oder einen hat aber einmal auf einem Revier segeln möchte, das wir in Deutschland nicht haben,
der sollte diesen Termin wahr nehmen.
Ganz ehrlich, ich bin an der Bever immer froh wenn viele IOM Segler zur Bever kommen,
aber wenn ich als nicht Beveraner entscheiden müsste (aus Zeitgründen, wegen der Zeitnähe), Bever oder Biddinghuisen?
Ich würde Biddinghuisen nehmen. Und das sage ich als Beveraner, Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.
Das Revier ist Weltmeisterschafttauglich, komplett offen, mit weitem, sehr weitem Windeinfall.
Fleetwood ist ein .... dagegen.
Das ist eine irre Erfahrung für uns Deutsche, für uns alle.
Ich werde da sein.
Gruß
Norbert
p.s. Die Bever wird natürlich stattfinden.
Letzte Änderung: 25 März 2026 07:43 von ger19.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER 87, GER46, GER744
- GER 87
-
- Platinum Mitglied
-
- GER 87
26 März 2026 17:14 #21265
von GER 87
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
GER 87 antwortete auf IOM Meisterschaften in die Niederlande
Hallo zusammen,
ich kann Norbert hier nur absolut zustimmen: Das ist definitiv eines der besten Reviere, auf denen ich bis jetzt gesegelt bin!
Was den Spot so besonders macht, ist das Gesamtpaket.
Die Infrastruktur passt einfach perfekt: Restaurant, Parkplatz und Campingplatz sind direkt vor Ort und alles liegt nah beieinander.
Das macht den Aufenthalt extrem entspannt.
Dieses Jahr lohnt es sich gleich doppelt: Eine Woche vor der geplanten Regatta finden dort die holländischen RG 65 Meisterschaften statt. Ich werde direkt die ganze Woche dort bleiben, weil es sich dort einfach traumhaft segeln lässt.
Ich kann jedem Segler nur wärmstens empfehlen, dort zu melden!
Man sieht sich auf dem Wasser!
Gruß
Torsten
ich kann Norbert hier nur absolut zustimmen: Das ist definitiv eines der besten Reviere, auf denen ich bis jetzt gesegelt bin!
Was den Spot so besonders macht, ist das Gesamtpaket.
Die Infrastruktur passt einfach perfekt: Restaurant, Parkplatz und Campingplatz sind direkt vor Ort und alles liegt nah beieinander.
Das macht den Aufenthalt extrem entspannt.
Dieses Jahr lohnt es sich gleich doppelt: Eine Woche vor der geplanten Regatta finden dort die holländischen RG 65 Meisterschaften statt. Ich werde direkt die ganze Woche dort bleiben, weil es sich dort einfach traumhaft segeln lässt.
Ich kann jedem Segler nur wärmstens empfehlen, dort zu melden!
Man sieht sich auf dem Wasser!
Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15
- GER3
-
- Administrator
-
- GER 3
30 März 2026 09:23 #21277
von GER3
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
GER3 antwortete auf IOM Meisterschaften in die Niederlande
Ich segle auch gern bei unseren Nachbarn in NED und nach vielen Versuchen hängt ein Siegerwimpel der Marblehead Klassen in meinem Büro.
So sehr wir gegenseitig Regatten unterstützen sollte, kann nicht unerwähnt bleiben, dass am selben Wochenende die DM der 10R in Geldern ausgetragen wird. Und was gibt es besseres als 10R segeln.
So sehr wir gegenseitig Regatten unterstützen sollte, kann nicht unerwähnt bleiben, dass am selben Wochenende die DM der 10R in Geldern ausgetragen wird. Und was gibt es besseres als 10R segeln.
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, GER1, GER 75, GER 106, GER46, ger101
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden