Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
Weniger
Mehr
27 Feb. 2026 20:27 - 27 Feb. 2026 20:31 #21171
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer wurde erstellt von GER 106
Einladung zur Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead beim Segler-Club Dümmer vom Samstag, 25. April 2026 - Montag, 27. April 2026
Ausschreibung mit Zeitplan
Segler-Club Dümmer e.V.
Übernachtungen in Wohnwagen / Wohnmobile sind auf dem SCD-Parkplatz ab Freitag 11:00 Uhr für Teilnehmer möglich gegen eine Kostenumlage von 10 €, eine Anmeldung bei mir ist zwingend notwendig!
Ausschreibung mit Zeitplan
Segler-Club Dümmer e.V.
Übernachtungen in Wohnwagen / Wohnmobile sind auf dem SCD-Parkplatz ab Freitag 11:00 Uhr für Teilnehmer möglich gegen eine Kostenumlage von 10 €, eine Anmeldung bei mir ist zwingend notwendig!
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Letzte Änderung: 27 Feb. 2026 20:31 von GER 106.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 87, GER470, GER39
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
27 Feb. 2026 20:35 #21172
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
GER 106 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Eventseite bei
manage2sail.com
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14
- ger131
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
05 März 2026 09:17 #21179
von ger131
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2 zu verkaufen
2 x DF 95
ger131 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Guten Morgen,
in ca. 7 Wochen starten wir in die Meisterschaftssaison. Zur Zeit haben 13 Teilnehmer gemeldet. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen noch genügend weitere Teilnehmer melden, um dem ausrichtenden Verein auch mit der Meldezahl vermitteln zu können, wie sehr wir deren Engagement schätzen.
Beim SC Dümmer haben wir hervorragende Bedingungen. Einen 90-Grad-Steg, weit draussen gelegen, so dass bei nahezu allen Windrichtungen gesegelt werden kann, ein tolles Clubgelände mit Stellplatzmöglichkeit für die Teilnehmer, die mit Womos, Wowas oder Zelt anreisen, eine Gastro, die uns mit leckerem Essen versorgt und genügend Platz für das abendliche Zusammsein und die KV-Versammlung.
Bitte macht in euren Regionen Werbung und begeistert Segler für die Teilnahme. Der SCD hat sogar eine eigene Werbung gestaltet, die im demnächst erscheindenden Jahrbuch des Dümmers veröffentlicht wird. Vielen Dank dafür!
in ca. 7 Wochen starten wir in die Meisterschaftssaison. Zur Zeit haben 13 Teilnehmer gemeldet. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen noch genügend weitere Teilnehmer melden, um dem ausrichtenden Verein auch mit der Meldezahl vermitteln zu können, wie sehr wir deren Engagement schätzen.
Beim SC Dümmer haben wir hervorragende Bedingungen. Einen 90-Grad-Steg, weit draussen gelegen, so dass bei nahezu allen Windrichtungen gesegelt werden kann, ein tolles Clubgelände mit Stellplatzmöglichkeit für die Teilnehmer, die mit Womos, Wowas oder Zelt anreisen, eine Gastro, die uns mit leckerem Essen versorgt und genügend Platz für das abendliche Zusammsein und die KV-Versammlung.
Bitte macht in euren Regionen Werbung und begeistert Segler für die Teilnahme. Der SCD hat sogar eine eigene Werbung gestaltet, die im demnächst erscheindenden Jahrbuch des Dümmers veröffentlicht wird. Vielen Dank dafür!
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2 zu verkaufen
2 x DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, GER 106, GER 87, ger326, GER46, GER470, ger101
- GER340
-
- Junior Mitglied
-
- GER 340
Weniger
Mehr
05 März 2026 12:02 #21180
von GER340
GER340 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Hallo Volkmar, gerne machen wir Werbung für Euch. Und noch mehr, würden wir selber gerne kommen. Ist super bei Euch. Aber Henning und ich haben leider "leichte" Probleme mit dem 3. Tag (Montag) aus arbeitstechnischen Gründen.
Grüße Torsten GER 340
Grüße Torsten GER 340
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER46, GER470
- GER46
-
- Premium Mitglied
-
- GER 46
Weniger
Mehr
06 März 2026 10:29 #21182
von GER46
IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta
GER46 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Hallo Torsten,
Die Deutsche Meisterschaft war ja eine Kombination aus ENC und DM. Daher sind 3 Tage angesetzt worden. Du und Henning könnt aber am Samstag und Sonntag mitsegeln und durch Topergebnisse einen Vorsprung heraussegeln. Vielleicht ist ja auch am Montag Flaute...ihr könntet dann trotzdem Deutscher Meister werden. Drücke euch fest die Daumen
Lg Marcus
Die Deutsche Meisterschaft war ja eine Kombination aus ENC und DM. Daher sind 3 Tage angesetzt worden. Du und Henning könnt aber am Samstag und Sonntag mitsegeln und durch Topergebnisse einen Vorsprung heraussegeln. Vielleicht ist ja auch am Montag Flaute...ihr könntet dann trotzdem Deutscher Meister werden. Drücke euch fest die Daumen
Lg Marcus
IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, ger55, GER 106, ger326, GER470
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
13 März 2026 10:28 #21204
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
GER 106 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Moin, hier mal ein Link zu einer Seite mit Webcams vom Dümmer ---->
Seite mit Webcams am Dümmer
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER46, GER470
- Ger35
-
- Elite Mitglied
-
- GER 35
Weniger
Mehr
15 März 2026 17:20 #21212
von Ger35
es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
Ger35 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
3. Meldegeld 3. Entry Fee
3.1 Das Meldegeld beträgt 65,00 € pro
3.1 Teilnehmer. Im Meldegeld enthalten
sind ein kleines Mittagessen am
Sonntag. Das Abendessen am
Samstag findet im Rahmen der
Jahreshauptversammlung der KV
statt, am Sonntagabend ist ein
gemeinsames Regattaessen
vorgesehen.
The entry fee is € 65.00 per participant.
The entry fee includes a light lunch on
Sunday. Dinner on Saturday will take
place in conjunction with the KV Annual
General Meeting, and a joint regatta
dinner is planned for Sunday evening.
Das Meldegeld ist auf folgendes
Konto des Segler-Club Dümmer e.V.
Das ist mir leider zuviel .Ich werde keine 65Euro für eine Regatta ausgeben .
Wünsche euch viele Teilnehmer
3.1 Das Meldegeld beträgt 65,00 € pro
3.1 Teilnehmer. Im Meldegeld enthalten
sind ein kleines Mittagessen am
Sonntag. Das Abendessen am
Samstag findet im Rahmen der
Jahreshauptversammlung der KV
statt, am Sonntagabend ist ein
gemeinsames Regattaessen
vorgesehen.
The entry fee is € 65.00 per participant.
The entry fee includes a light lunch on
Sunday. Dinner on Saturday will take
place in conjunction with the KV Annual
General Meeting, and a joint regatta
dinner is planned for Sunday evening.
Das Meldegeld ist auf folgendes
Konto des Segler-Club Dümmer e.V.
Das ist mir leider zuviel .Ich werde keine 65Euro für eine Regatta ausgeben .
Wünsche euch viele Teilnehmer
es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
- GER52
-
- Administrator
-
- Wo ich fahre ist nie vorne
15 März 2026 19:11 #21213
von GER52
Gruß Dieter
GER52 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Also wenn ich bedenke das ein kleines Mittagessen am Sonntag vermutlich ca. 15€ kostet, ein Abendessen am Sonntabend ca.25€ kostet, sind für das Startgeld noch 25€ übrig.
Soviel ich weiß gibt es noch Kuchen an den Segeltagen, der auch mal nicht kostenlos hergestellt wird und in der Vergangenheit hat sich der Segelclub immer ein kleines Andenken für alle Segler einfallen lassen. ( Ich will den Verein jetzt aber nicht unter Druck setzen das das immer so sein muss)
Dem entsprechend finde ich das Meldegeld mehr als gerechtfertigt. Zudem sind wir Gast in einem Großbootverein der keine RC -Abteilung hat , sondern uns einlädt dort zu segeln.
Die Gastronomie stellt das Essen für uns zur Verfügung also keine Frauen von Seglern die das Essen bereiten sondern eine Gastronomie die Ihr Geld damit verdient um die Miete der Räumlickeiten zu bezahlen und davon zu leben. Zusätzlich sind die Wettfahrtleiter vom VdMYS, vom WVW und vom SVRH wenn die das nicht kostenlos machen würden wäre es noch viel teurer.
Daher habe ich persönlich kein Problem mit 65 Euro Startgeld für 3 Segeltage.
Ich habe vollstes Verständnis wenn das dem einen oder anderen zuviel Geld ist, weil man es vieleicht nicht übrig hat, aber der Veranstalter sollte auf keinen Fall suggeriert bekommen das er zuviel Startgeld nimmt.
In meinen Augen ist das Startgeld gerechtfertigt .
Soviel ich weiß gibt es noch Kuchen an den Segeltagen, der auch mal nicht kostenlos hergestellt wird und in der Vergangenheit hat sich der Segelclub immer ein kleines Andenken für alle Segler einfallen lassen. ( Ich will den Verein jetzt aber nicht unter Druck setzen das das immer so sein muss)
Dem entsprechend finde ich das Meldegeld mehr als gerechtfertigt. Zudem sind wir Gast in einem Großbootverein der keine RC -Abteilung hat , sondern uns einlädt dort zu segeln.
Die Gastronomie stellt das Essen für uns zur Verfügung also keine Frauen von Seglern die das Essen bereiten sondern eine Gastronomie die Ihr Geld damit verdient um die Miete der Räumlickeiten zu bezahlen und davon zu leben. Zusätzlich sind die Wettfahrtleiter vom VdMYS, vom WVW und vom SVRH wenn die das nicht kostenlos machen würden wäre es noch viel teurer.
Daher habe ich persönlich kein Problem mit 65 Euro Startgeld für 3 Segeltage.
Ich habe vollstes Verständnis wenn das dem einen oder anderen zuviel Geld ist, weil man es vieleicht nicht übrig hat, aber der Veranstalter sollte auf keinen Fall suggeriert bekommen das er zuviel Startgeld nimmt.
In meinen Augen ist das Startgeld gerechtfertigt .
Gruß Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, ger61, ger19, ger131, GER90, ger55, GER111, GER 106, GER 87 und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- GER3
-
- Administrator
-
- GER 3
16 März 2026 09:01 #21219
von GER3
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
GER3 antwortete auf Int. Deutsche Meisterschaft Marblehead 2026 beim Segler-Club Dümmer
Die Erklärung von Dieter ist vollkommen korrekt. Sie betrachtet aber nur, was Segler erhalten. Zusätzlich hat der Ausrichter noch Kosten für Helfer, die z.B. Unterkunft und Anreise nicht aus eigener Tasche zahlen müssen. Bergeboote für drei Tage brauchen Sprit etc.
Ich verstehe es wenn jemand die € 65,00 nicht ausgeben will oder kann aber um zumindest halbwegs die Kosten zu decken ist das heute erforderlich.
Im internationalen Vergleich sind wir mit unseren Startgeldern günstig, da wir weniger Auflagen seitens des Verband haben. In anderen Ländern wie z.B. Frankreich sind mittlerweile ein geprüfter Wettfahrteiter, vier ausgebildete Jury Mitglieder sowie ein Vermesser verpflichtend. In der Folge kostet die M Meisterschaft über vier Tage inkl. Mittagessen € 155,00 an Startgeld...
Ich verstehe es wenn jemand die € 65,00 nicht ausgeben will oder kann aber um zumindest halbwegs die Kosten zu decken ist das heute erforderlich.
Im internationalen Vergleich sind wir mit unseren Startgeldern günstig, da wir weniger Auflagen seitens des Verband haben. In anderen Ländern wie z.B. Frankreich sind mittlerweile ein geprüfter Wettfahrteiter, vier ausgebildete Jury Mitglieder sowie ein Vermesser verpflichtend. In der Folge kostet die M Meisterschaft über vier Tage inkl. Mittagessen € 155,00 an Startgeld...
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, Ger35, ger61, ger131, GER90, ger55, GER111, GER 106, GER 87 und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
30 März 2026 18:10 #21280
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Hallo zusammen,
bisher sind 20 Meldungen eingegangen, der SCD würde sich über weitere Meldungen freuen. Morgen in einer Woche ist Meldeschluss!
bisher sind 20 Meldungen eingegangen, der SCD würde sich über weitere Meldungen freuen. Morgen in einer Woche ist Meldeschluss!
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER46
Ladezeit der Seite: 0.593 Sekunden